Covid-19 measures – start the winter together with distance and personal responsibility

UPDATE // 01.10.2021 at 09:00

Indian Summer in the Kaunertal mountain world

Kaunertal Glacier ski area open.
Fendels Summer Mountain open every Thursday and Sunday.

More
Winter at
Kaunertal Glacier &
Fendels

Skiing, freeriding, tobogganing, winter hiking or night skiing & night tobogganing – the glacier ski area and the Fendels Winter Mountain are diverse and varied!

The Kaunertal -
A jewel in the Tyrolean mountains

The Kaunertal – a valley with apparent contradictions. It is difficult to describe them; they have to be experienced and experienced by yourself. A deeply incised high mountain valley, which at first glance limits the horizon, but nevertheless offers deep insights into a wild natural beauty. A mountain world with high peaks and boundless views, which evokes the irrepressible feeling of freedom and zest for action and at the same time feels safe and homely.

Snowpark Kaunertal from OCT til DEC

Events like the Spring Classics in spring and the fall runs in autumn as well as a extraordinary lineup and playground, which inspires freestylers: We’re together in the mountains and in nature, shredding the longest jibline in the Alps on the Kaunertal Glacier.

Find out more

Kaunertal Glacier Road - open on 365 days

The glacier road meanders like a Meander – ribbon from the bottom of the valley through the mountainworld of Kaunertal to the edge of the glacier at 2,750 meters.

find out more

This is how you come to us in the Kaunertal

That you can start your holiday in the Kaunertal stress-free, we have listed all information about the travel options for you here.

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the proper functioning of the website, other cookies help us to improve our online offering and your user experience. Privacy policy.

Accept cookies Exclude cookies

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them (e.g. for the shopping cart) are absolutely necessary, while others help us to improve our online offering and operate it economically. Essential cookies enable us to run the website smoothly. Statistical cookies analyze information anonymously. Marketing cookies are used, among other things, by third parties to deliver personalized advertising. You can accept this or refuse by clicking on the button "Only accept essential cookies". The settings can be accessed at any time, and cookies can also be deselected at any time. You can find more information in our privacy policy.

Accept all cookies Do not accept statistics cookies

Cookies overview

Covid-19 Maßnahmen – Gemeinsam mit Abstand und Eigenverantwortung in den Winter starten

UPDATE // 05.03.2021 um 16:00

Winterberg Fendels jeden Samstag und Sonntag geöffnet!

Wochenend-Skibetrieb von 10:00 bis 16:00 Uhr.
FFP2 Masken bitte in den Gondeln tragen.
Bitte ein negatives COVID-Testergebnis mitführen.

Wir wünschen einen schönen Skitag!

Mehr
Winter am
Kaunertaler Gletscher & Fendels

Skifahren, Freeriden, Rodeln, Winterwandern oder Nachtskilauf & Nachtrodeln – vielfältig und abwechlunsgreich zeigt sich das Gletscherskigebiet und der Winterberg Fendels!

Das Kaunertal -
Ein Kleinod in den Tiroler Bergen

Das Kaunertal – ein Tal mit scheinbaren Widersprüchen. Beschreiben kann man sie nur schwer; es gilt sie selbst zu erleben und zu erfahren. Ein tief eingeschnittenes Hochgebirgstal, das auf den ersten Blick den Horizont begrenzt und dennoch tiefe Einblicke in eine wilde Naturschönheit gewährt. Eine Bergwelt mit hohen Gipfeln und grenzenlosen Aussichten, die das unbändige Gefühl von Freiheit und Tatendrang wach ruft und sich gleichzeitig geborgen und heimelig anfühlt.

Snowpark Kaunertal

Events, wie die Spring Classics im Frühjahr und die Fallruns im Herbst, sowie das Parkkonzept mit einem Lineup, das Freestyler inspiriert: Wir sind zusammen in den Bergen und in der Natur und shredden die längste Jibline der Alpen am Kaunertaler Gletscher.

Mehr dazu

Kaunertaler Gletscherstraße - 365 Tage im Jahre geöffnet

Die Gletscherstraße schlängelt sich wie ein Meander-Band vom Tal durch die Kaunertaler Bergwelt bis an den Gletscherrand auf 2.750 Meter.

Mehr dazu

So kommst Du zu uns ins Kaunertal

Damit Du unbeschwert und ohne Stress in Deinen Urlaub im Kaunertal starten kannst, haben wir hier für Dich alle Informationen zu den Anreisemöglichkeiten aufgelistet.

Zielbahnhof: Bahnhof Zams/Landeck.

So kommt man vom Bahnhof Zams/Landeck ins Kaunertal:

  • mit dem öffentlichen Bus
  • mit dem Taxi (Fahrt dauert ca. 25 Minuten)
  • Shuttlesrvice vom Hotel – je nach Vereinbarung mit jeweiligem Unterkunftsgeber

Online Zugticket & Fahrpläne

Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für die reibungslose Funktionsweise der Website essenziell, andere Cookies helfen uns, unser Onlineangebot und dein Nutzererlebnis zu verbessern. Zur Datenschutzerklärung.

Cookies akzeptieren Cookies ausschließen

Wir verwenden Cookies

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen (wie z.B. für den Warenkorb) sind unbedingt notwendig, andere helfen uns, unser Onlineangebot zu verbessern und wirtschaftlich zu arbeiten. Essenzielle Cookies ermöglichen uns den reibungslosen Ablauf der Website, Statistik-Cookies werten Informationen anonym aus und Marketing-Cookies werden u.a. von Drittanbietern verwendet, um personalisierte Werbung auszuspielen. Du kannst dies akzeptieren oder aber per Klick auf die Schaltfläche "Nur essenzielle Cookies akzeptieren" ablehnen. Die Einstellungen können jederzeit aufgerufen werden, Cookies sind auch nachträglich jederzeit abwählbar. Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Cookies akzeptieren Keine Statistik-Cookies zulassen

Cookies-Übersicht